Im Juli 2020 hat Ruben Sparn seine Ausbildung als „Industriemechaniker“ in der Kelviplast erfolgreich und vorzeitig abgeschlossen. Bei einer kleinen Feierstunde in der Kelviplast in Großenhausen gratulierten die Geschäftsführung und die Ausbilder dem ehemaligen Auszubildenden zu seiner großartigen Leistung.
Sein Gesellenstück, ein wassergekühltes Temperiergerät, stellte all seine während der Ausbildung zum Industriemechaniker erlernten Fähigkeiten unter Beweis. Diese Herausforderung hat er mit Bravur gemeistert.
Ausbildung ist für Kelviplast in Großenhausen ein wichtiger Baustein der Unternehmensphilosophie.
Die Berufsausbildung betreut derzeit 5 Auszubildende. Für kaufmännische und technische Ausbildungsberufe werden in Großenhausen Nachwuchskräfte als Kaufmann/-frau für Büromanagement, Elektroniker für Betriebstechnik und Industriemechaniker ausgebildet.
Jungen Menschen wird hier in Zusammenarbeit mit der IHK eine qualifizierte Ausbildung in einem international tätigen Unternehmen geboten. Die Übernahmemöglichkeiten sind bei Kelviplast sehr gut. Die Auswahl für die neuen Azubis ab Sommer 2020 ist bereits erfolgreich beendet: Erneut werden 3 junge Menschen im August ihre Ausbildung in Großenhausen beginnen.
Die Kelviplast wünscht ihrem ehemaligen Schützling viel Erfolg für seine weitere Zukunft.